Klassische Massage

Das Massieren ist eine jahrtausende alte Technik zur Vorbeugung und Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen im Bereich des Bewegungsapparats. Mit Hilfe ganz bestimmter Massagetechniken können aber auch erkrankte innere Organe günstig beeinflusst werden. Die klassische Massage ist die bekannteste und am weitesten verbreitete Massageform. Sie dient vor allem zur Behandlung von Verspannungen der Muskulatur, rheumatischen Beschwerden, sowie Rücken- und Kopfschmerzen. Durch die verbesserte Durchblutung wird das Gewebe wieder mit mehr Sauerstoff versorgt und es werden Schlackenstoffe abtransportiert. Die klassische Massage kann als Teil- und Ganzkörpermassage durchgeführt werden.

Fußreflexzonen-Massage

Die Fußreflexzonen-Massage basiert auf der Annahme, dass jedes Organ, jeder Muskel und Knochen über Reflexbahnen mit unseren Füßen in Wechselbeziehung steht. Demnach sind die einzelnen Reflexzonen auf den Fußsohlen bestimmen Organen und bestimmten Gewebe zugeordnet. Der Therapeut setzt mit den Fingern an diesen Reflexzonen an, massiert und drückt sie – und übt auf diese Weise Reize aus. Dies hat eine positive Wirkung auf das jeweils zugehörige Organ: die Durchblutung wird gesteigert, die Selbstheilungskräfte werden angeregt und mögliche Erkrankungen gelindert. Zudem hat die Fußreflexzonen-Massage einen sehr entspannenden Effekt auf Körper und Seele.

Honig-Massage

Die Honig-Massage ist ein ganzheitliches Naturheilverfahren, das auf Prinzipien der russischen und tibetischen Medizin beruht. Durch die speziellen Techniken werden bei dieser Massage mit Hilfe des Honigs alte Schlackenstoffe und Gifte, die der Körper im Laufe der Jahre eingelagert hat, bis tief aus dem Körpergewebe herausgesogen. Die natürliche Entgiftungsfähikkeit des Körpers wird wieder hergestellt. Sie wirkt über die Reflexzonen des Rückens auf die einzelnen Organe ein, die körpereigenen Abwehrkräfte können aktiviert und stimuliert werden. Die Honig-Massage kommt bei vielfältigen Erkrankungen und Beschwerden zum Einsatz – angefangen bei Verspannungen und allgemeiner Erschöpfung, über Erkrankungen der Gelenke, Rheuma und Durchblutungsstörungen, kann sie auch bei Migräne, Schlafstörungen, Erkältungen, Cellulite u.a. sinnvoll eingesetzt werden. Zur Vorbeugung und Immunkräftigung wird die monatliche Anwendung empfohlen, bei akuten Beschwerden sollte sie wöchentlich durchgeführt werden.

Wambo-Mambo-Massage

Die überlieferte Massage der Aborigines aus Australien wird mit einer Holzrolle durchgeführt. Die Muskulatur wird in Quer- und Längsrichtung ausgerollt. Muskeln werden flexibler und geschmeidiger, Verspannungen sind anschließend wie weggeblasen. Zum Abschluss wird die Haut mit einem weichen Fellhandschuh ausgestrichen, was für ein angenehmes Wohlgefühl sorgt. Die Wambo-Mambo-Massage steigert die Durchblutung, lockert die Muskulatur und führt über die intensive Körperwahrnehmung zur Entspannung.

Behandlungsdauer & Preise

Klassische Massage25 – 50 Minuten